Freiwillige Feuerwehr Stadt Seelze

Ortsfeuerwehr Dedensen

5. Feuer - Zimmerbrand

 

08.02.2017 - 17:29 Uhr

 

Einsatzort:

Stadtteil Gümmer, Graseweg

 

Einsatzstichwort:

Feuer (b1) - Zimmerbrand

 

Alarmierte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Gümmer, Ortsfeuerwehr Lohnde, Ortsfeuerwehr Dedensen, Rettungsdienst, Polizei

 

Eingesetzte Einsatzmittel:

Mittleres Löschfahrzeug, Gerätewagen Technische Hilfeleistung

 

Kurzbericht:

 

Der 4. Zug der Stadtfeuerwehr Seelze wurde nach Gümmer zu einem Zimmerbrand gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Zimmer im 1. OG eines Reihenhauses in Flammen stand. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude. Ein weiterer Trupp schaffte eine Abluftöffnung und konnte durch den eingesetzten Druckbelüfter eine Rauchausbereitung auf weitere Zimmer verhindern. Das Feuer war nach kurzer Zeit unter Kontrolle und konnte schließlich gelöscht werden. Für die Ortsfeuerwehr Dedensen war der Einsatz nach ca. 1 Stunde wieder beendet.