Freiwillige Feuerwehr Stadt Seelze

Ortsfeuerwehr Dedensen

9. Technische Hilfeleistung - Person im Wasser

 

08.04.2017 - 02:04 Uhr

 

Einsatzort:

Stadtteil Gümmer, Landschaftsstraße

 

Einsatzstichwort:

(hw2) - Person im Wasser

 

Alarmierte Einheiten:

Tauchgruppe Stadt Seelze, Ortsfeuerwehr Gümmer, Ortsfeuerwehr Lohnde, ELO Stadt Seelze, Rettungsdienst, Polizei

 

Eingesetzte Einsatzmittel:

Mittleres Löschfahrzeug, Gerätewagen Technische Hilfeleistung, Mehrzweckboot

 

Kurzbericht:

 

Ein Binnenschiffer hörte Nachts Hilferufe aus dem dem Bereich Mittellandkanal und konnte mit einem Scheinwerfer eine Person im Wasser ausfindig machen. Kurz vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlor er diese aber wieder. Ein Feuerwehrboot konnte die Person wieder ausfindig machen. Die Person wurde lebend gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.