Freiwillige Feuerwehr Stadt Seelze

Ortsfeuerwehr Dedensen

31. Technische Hilfeleistung - Abgebrochener Ast in Baumkrone

 

13.09.2017 - 17:29 Uhr

 

Einsatzort:

Stadtteil Dedensen, Auf dem Kampe

 

Einsatzstichwort:

(h) - Abgebrochener Ast in Baumkrone droht abzustürzen

 

Alarmierte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Dedensen, Ortsfeuerwehr Seelze

 

Eingesetzte Einsatzmittel:

Mittleres Löschfahrzeug, Gerätewagen Technische-Hilfeleistung

 

Kurzbericht:

 

Gegen 17:30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Dedensen zu einem abgebrochenen Ast in einer Baumkrone in ca. 10 Meter Höhe im Bereich der Straße „Auf dem Kampe“ alarmiert. Da der Ast nur mittels einer Drehleiter sicher entfernt werden konnte, hatten wir die Ortsfeuerwehr Seelze nachalarmiert. Der abgebrochene Ast über dem stark frequentierten Weg Richtung Mittellandkanal musste nur kurzzeitig gesperrt werden. Der Einsatz war nach ca. einer Stunde beendet.