Freiwillige Feuerwehr Stadt Seelze

Ortsfeuerwehr Dedensen

32. Technische Hilfeleistung - Person mit Hund in Leine

 

16.09.2017 - 15:27 Uhr

 

Einsatzort:

Stadtteil Letter, Uferstraße

 

Einsatzstichwort:

(hw2) - Person mit Hund in Leine

 

Alarmierte Einheiten:

Tauchgruppen der Städte Seelze und Lehrte, Ortsfeuerwehr Letter, Rettungsdienst, Polizei

 

Eingesetzte Einsatzmittel:

Mittleres Löschfahrzeug, Gerätewagen Technische-Hilfeleistung, Mehrzweckboot

 

Kurzbericht:

 

Die Tauchgruppe der Stadtfeuerwehr Seelze wurde zu einer Person mit Hund in der Leine alarmiert. Der ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber konnte die Person schnell ausfindig machen. Die Person und der Hund wurden durch die Rettungskräfte zügig aus dem Wasser gerettet und medizinisch versorgt. Der Einsatz war nach ca. einer Stunde beendet.