Freiwillige Feuerwehr Stadt Seelze

Ortsfeuerwehr Dedensen

37. Feuer - LKW-Brand

 

16.10.2017 - 12:40 Uhr

 

Einsatzort:

Stadtteil Dedensen, BAB 2 > Dortmund

 

Einsatzstichwort:

(ba2) - LKW-Brand im Abfahrtsbereich

 

Alarmierte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Dedensen, Ortsfeuerwehr Gümmer, Ortsfeuerwehr Lohnde, Ortsfeuerwehr Seelze, Rettungsdienst, Polizei, Autobahnmeisterei

 

Eingesetzte Einsatzmittel:

Mittleres Löschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug

 

Kurzbericht:

 

Die Ortsfeuerwehren aus Dedensen, Gümmer, Lohnde und Seelze wurden zu einem LKW-Brand auf die Bundesautobahn 2 in Fahrtrichtung Dortmund alarmiert. Kurz nach Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge konnte Entwarnung gegeben werden. Der LKW hatte lediglich einen technischen Defekt und das ausgetretene Öl verdampfte auf den heißen Motorteilen. Die Feuerwehr kontrollierte mit einer Wärmebildkamera die Zugmaschine und verließ kurz darauf die Einsatzstelle. Im Anschluss wurde der Straßenbelag durch die Autobahnmeisterei gereinigt und das defekte Fahrzeug abgeschleppt.