Freiwillige Feuerwehr Stadt Seelze

Ortsfeuerwehr Dedensen

22. Feuer - Laubenbrand

 

10.11.2018 - 21:27 Uhr

 

Einsatzort:

Stadtteil Dedensen, Unter den Linden

 

Einsatzstichwort:

Feuer (b1) - Laubenbrand

 

Alarmierte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Dedensen, Ortsfeuerwehr Seelze, Rettungsdienst, Polizei

 

Eingesetzte Einsatzmittel:

Mittleres Löschfahrzeug, Gerätewagen Technische-Hilfeleistung, Tanklöschfahrzeug

 

Kurzbericht:

 

Am Samstag um 21:27 Uhr wurden die Feuerwehren aus Seelze und Dedensen zu einem Laubenbrand in die Straße "Unter den Linden" in Dedensen alarmiert. Die zuerst eintreffenden Kräfte stellten kein Feuer mehr fest, die Kameraden aus Seelze konnten daher die Anfahrt abbrechen. Aufmerksame Nachbarn hatten Rauch gesehen und die Feuerwehr alarmiert. Anschließend hatten sie das Feuer mit einem Gartenschlauch und einem Feuerlöscher bekämpft. Die Feuerwehr Dedensen kontrollierte die Einsatzstelle noch mit der Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester und löschte diese dann mit dem Hydrofix ab. Alarmiert waren die Feuerwehren aus Seelze und Dedensen, die Polizei und der Rettungsdienst. Für die Feuerwehr war der Einsatz gegen 22.15 Uhr beendet. Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.