22. Feuer - Laubenbrand


10.11.2018 - 21:27 Uhr


Einsatzort:

Stadtteil Dedensen, Unter den Linden


Einsatzstichwort:

Feuer (b1) - Laubenbrand


Alarmierte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Dedensen, Ortsfeuerwehr Seelze, Rettungsdienst, Polizei


Eingesetzte Einsatzmittel:

Mittleres Löschfahrzeug, Gerätewagen Technische-Hilfeleistung, Tanklöschfahrzeug


Kurzbericht:


Am Samstag um 21:27 Uhr wurden die Feuerwehren aus Seelze und Dedensen zu einem Laubenbrand in die Straße "Unter den Linden" in Dedensen alarmiert. Die zuerst eintreffenden Kräfte stellten kein Feuer mehr fest, die Kameraden aus Seelze konnten daher die Anfahrt abbrechen. Aufmerksame Nachbarn hatten Rauch gesehen und die Feuerwehr alarmiert. Anschließend hatten sie das Feuer mit einem Gartenschlauch und einem Feuerlöscher bekämpft. Die Feuerwehr Dedensen kontrollierte die Einsatzstelle noch mit der Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester und löschte diese dann mit dem Hydrofix ab. Alarmiert waren die Feuerwehren aus Seelze und Dedensen, die Polizei und der Rettungsdienst. Für die Feuerwehr war der Einsatz gegen 22.15 Uhr beendet. Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.