Freiwillige Feuerwehr Stadt Seelze

Ortsfeuerwehr Dedensen

24. Technische Hilfeleistung - Frachtschiff gegen Brücke gefahren

 

22.11.2018 - 17:55 Uhr

 

Einsatzort:

Stadtteil Seelze, Mittellandkanal / Göxer Landstraße

 

Einsatzstichwort:

Technische Hilfeleistung (hw2) - Frachtschiff gegen Brücke gefahren, Nachforderung Boot

 

Alarmierte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Dedensen, Ortsfeuerwehr Seelze, Ortsfeuerwehr Lohnde, Tauchgruppe der Stadtfeuerwehr Seelze, Rettungsdienst, Polizei, Wasserschutzpolizei, Wasser- und Schifffahrtsamt

 

Eingesetzte Einsatzmittel:

Mittleres Löschfahrzeug, Gerätewagen Technische-Hilfeleistung, Mehrzweckboot

 

Kurzbericht:

 

Die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Dedensen wurden im Rahmen der Tauchgruppe der Stadtfeuerwehr Seelze zu einem Unfall mit einem Frachtschiff alarmiert. Außerdem wurde die Ortsfeuerwehr Dedensen mit dem Mehrzweckboot zur Unterstützung nachalarmiert. Die Kameradinnen und Kameraden, welche mit dem Boot nachalarmiert wurden, konnten die Einsatzfahrt abbrechen.