24. Technische Hilfeleistung - Frachtschiff gegen Brücke gefahren


22.11.2018 - 17:55 Uhr


Einsatzort:

Stadtteil Seelze, Mittellandkanal / Göxer Landstraße


Einsatzstichwort:

Technische Hilfeleistung (hw2) - Frachtschiff gegen Brücke gefahren, Nachforderung Boot


Alarmierte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Dedensen, Ortsfeuerwehr Seelze, Ortsfeuerwehr Lohnde, Tauchgruppe der Stadtfeuerwehr Seelze, Rettungsdienst, Polizei, Wasserschutzpolizei, Wasser- und Schifffahrtsamt


Eingesetzte Einsatzmittel:

Mittleres Löschfahrzeug, Gerätewagen Technische-Hilfeleistung, Mehrzweckboot


Kurzbericht:


Die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Dedensen wurden im Rahmen der Tauchgruppe der Stadtfeuerwehr Seelze zu einem Unfall mit einem Frachtschiff alarmiert. Außerdem wurde die Ortsfeuerwehr Dedensen mit dem Mehrzweckboot zur Unterstützung nachalarmiert. Die Kameradinnen und Kameraden, welche mit dem Boot nachalarmiert wurden, konnten die Einsatzfahrt abbrechen.