Feuerwehrübung in Großtagespflege

Die Ortsfeuerwehr Dedensen übte im Rahmen des Übungsdienstes das Suchen und Retten von Personen in der neuen Großtagespflege Dedelino I und II im Stadtteil Dedensen. Objekte mit einer großen Anzahl von Personen, welche sich nicht selbst retten können, wie zum Beispiel Kinderbetreuungseinrichtungen, werden regelmäßig zum Kennenlernen beübt. Der Einsatzauftrag lautete zwei Personen unter Atemschutz nach einer Rauchentwicklung im Bereich der Küche zu suchen und zu retten. Es wurden gleichzeitig zwei Einheiten im Innenangriff eingesetzt und die Kräfte konnten die Personen schnell ins Freie bringen.

„Ich kenne Übungen und deren Ziel durch meine langjährige Tätigkeit im Rettungsdienst. Ich danke Euch für Euer Engagement und das ihr bereit seid den Ernstfall bei uns zu üben“ so der verantwortliche Mitarbeiter des ASB aus Barsinghausen Klaus Fricke.