Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr

Am Sonntag, den 06.05.2018 fand um 10.00 Uhr im Feuerwehrhaus Dedensen der Gottesdienst anlässlich des Gedenktages zum Heiligen St. Florian - dem Schutzpatron der Feuerwehr statt. In den Fahrzeughallen fanden die zahlreichen Besucher auf Bänken und Stühlen ausreichend Platz. Den Gottesdienst hielt Pastor Gerald J. Petzold. In seiner Predigt ging er auf das Gleichnis vom barmherzigen Samariter und die Verbindung zur heutigen Zeit ein.

Pastor Petzold: Dass ihr trotz der genannten Risiken und Gefährdungen diesen Dienst tut, kann man nicht hoch genug achten und gibt uns auch Grund zur Dankbarkeit am heutigen Tag. Wir sind dankbar, dass ihr Tag und Nacht für uns da seid, dass euch die Mitarbeit bei der Freiw. Feuerwehr so wichtig ist.

Nach dem Gottesdienst erklommen die Kinder die Feuerwehrfahrzeuge oder konnten im Zelt basteln, malen und spielen. Die Erwachsenen stärkten sich bei Grillwurst, Kuchen und Getränken. Es wurden viele interessante Gespräche geführt, sowie die verschiedenen Geräte der Ortsfeuerwehr in Augenschein genommen. Die sehr gelungene Veranstaltung wird sicherlich im nächsten Jahr wiederholt werden.