Jugendfeuerwehr unterwegs

Die Jugendfeuerwehr Dedensen hat zusammen mit den Jugendfeuerwehren aus Letter, Lohnde, Gümmer, Velber und Kirchwehren am Stadtzeltlager 2016 teilgenommen. Nach einer vorangegangenen halbjährigen Planung sind alle Betreuer bereits am Dienstag den 26.07 2016 nach Wietzendorf ins Südsee-Camp aufgebrochen um für die Kids alles perfekt zu machen. Zelte zum Schlafen wurden aufgebaut, sowie ein großes Küchenzelt und ein Gemeinschaftszelt. Am Mittwoch reisten mit viel Gepäck und guter Laune die Kids an. Nachdem alle Sachen verstaut waren, wurden alle Anwesenden noch einmal offiziell begrüßt. Danach ging es zum Essen fassen. Satt und glücklich hat das Bespassungsteam zum großen kennenlernen aufgerufen. Nach dem darauffolgenden Abendessen haben wir den Tag am Lagerfeuer ausklingen lassen. Hier wurde mit Gitarrenbegleitung gemeinsam gesungen.

In den nachfolgenden Tagen stand viel auf dem Programm, es fand eine Rallye durch das Südsee-Camp statt, schwimmen im Wellenbad, Dschungel-Golf, Gruppenspiele, Wasserbombenschlacht Betreuer gegen Kids (die Betreuer wurden vernichtend geschlagen). Und damit nicht genug Demütigung für die Betreuer, diese mussten sich leider auch beim Tauziehen geschlagen geben. Weiterhin ging es für die Kids noch in die Höhe, der Besuch des Hochseilgartens war ein super Erfolg. Als abendliches Ritual hat sich die Lagerfeuerrunde etabliert auf die sich alle Anwesenden freuten.

Bei so viel Spaß sind die Tage nur so dahin geflogen und der letzte Abend kam. Ein letztes Mal Lagerfeuer bei dem sich alle einig waren. Wir würden gerne noch bleiben...

Zum Abschluss gab es dann noch eine Disco und Stadtjugendfeuerwehrwart Maik hat die Nachtruhe um eine halbe Stunde nach hinten verlegt zur Freude aller.

Am Sonntag den 31.7 2016 wurde nach einem gemeinsamen Frühstück dann alles wieder abgebaut und wir traten die Heimreise an. Zu Hause wurden die Kids dann von den Eltern in Empfang genommen.

Unser Fazit: Spaß auf der ganzen Linie

Möchtest du auch einmal so viel Spaß haben dann komm uns doch mal besuchen für Dedensener jeden Montag von 17:30 bis 19 Uhr an der Feuerwache Dedensen.