Stromverteilstation am Ortsrand erhält Feuerwehrdesign

Ende Juli wurde ein lang geplantes Projekt durch die Avacon umgesetzt: Die sonst grün gehaltene Stromverteilstation am südlichen Ortseingang wurde durch eine Firma im Feuerwehrdesign gestaltet. Neben der Frontansicht des Mittleren Löschfahrzeuges ziert die Station nun auch ein Hydrant, ein Feuerwehrschriftzug und den Schutzpatron der Feuerwehr „Sankt Florian“.

Vor einiger Zeit wurde im Ortskern die erste Station gestaltet: „Ein Kasten mit guten Tipps“ war hier das Motto. Jede der zwei Stationen versorgt circa ein Drittel der Haushalte mit Strom. Am 07.08.2018 trafen sich Vertreter der Ortsfeuerwehr und der Projektleiter Herr Glaubitz zur gemeinsamen Begutachtung und zum Austausch an der Station. „Tolle Motive haben Sie sich ausgesucht, die nächsten 20 Jahre wird die Stromverteilstation den Ort zieren“, so Projektleiter Frank Glaubitz von Avacon.