20. Feuer - unklare Rauchentwicklung im Wald


16.08.2018 - 00:17 Uhr


Einsatzort:

Stadtteil Dedensen, Im Gümmerwald


Einsatzstichwort:

Feuer (b1) - unklare Rauchentwicklung im Gümmerwald


Alarmierte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Dedensen, Ortsfeuerwehr Seelze, Rettungsdienst, Polizei


Eingesetzte Einsatzmittel:

Mittleres Löschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Gerätewagen Technische-Hilfeleistung


Kurzbericht:


Die Ortsfeuerwehr aus Dedensen wurde am 16.08.2018 um 0.17 Uhr zu einem unklaren Kleinbrand in der Straße "Im Gümmerwald" Ecke B441 alarmiert. Da beim Eintreffen des ersten Dedenser Fahrzeuges die Polizei bereits mit Erde das Feuer grob abgelöscht und somit die Ausbreitung des Feuers auf das umliegende Waldgebiet verhindert hatte, konnten die Kräfte aus Seelze, welche ebenfalls zur Unterstützung dazu alarmiert waren, noch auf der Anfahrt wieder aus dem Einsatz entlassen werden. Die Kräfte aus Dedensen löschten die Reste des Feuers mit einem Kleinlöschgerät ab und kontrollierten die umliegenden Bereiche mit der Wärmebildkamera auf noch vorhandene Glutnester. Es gab jedoch keine weiteren Erkenntnisse.


Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Dedensen und Seelze sowie der Rettungsdienst zur Eigensicherung und die Polizei. Für die Feuerwehren war der Einsatz gegen 01.30 Uhr beendet.