28. Technische-Hilfeleistung - eventuell Person von Zug erfasst

24.12.2019 - 08:29 Uhr

Stadtteil Dedensen, Bahnstrecke Dedensen => Wunstorf

Technische-Hilfeleistung (hm1) - eventuell Person von Zug erfasst

Ortsfeuerwehr Dedensen, Ortsfeuerwehr Seelze, Rettungsdienst, Polizei, Bundespolizei, Notfallmanager der Deutsche Bahn

Gerätewagen Technische-Hilfeleistung, Mittleres Löschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug

Die Ortsfeuerwehren aus Dedensen und Seelze wurden am Heiligabend zu einem unklaren Personenunfall im Bereich der Bahnstrecke Dedensen in Fahrtrichtung Wunstorf alarmiert. Zunächst war unklar, ob ein Zug eine Person erfasst hatte. Nach umfangreicher Erkundung durch die Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass im Bereich des Waldes ein Reh vom Zug erfasst wurde. Der Gleisbereich wurde im Anschluss geräumt und die Einsatzstelle an den Notfallmanager der Deutschen Bahn übergeben. Die Bahnstrecke war für ca. eine Stunde gesperrt und wurde anschließend wieder freigegeben.