11. Feuer - LKW qualmt auf BAB2

03.06.2020 - 07:29 Uhr

Stadtteil Dedensen, BAB2 => Berlin

Feuer (ba2) - LKW qualmt auf BAB2

Ortsfeuerwehr Dedensen, Ortsfeuerwehr Gümmer, Ortsfeuerwehr Lohnde, Ortsfeuerwehr Seelze, Polizei, Rettungsdienst

Mittleres Löschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug

Die Ortsfeuerwehren aus Dedensen, Gümmer, Lohnde und Seelze wurden am Mittwoch, den 03.06.2020, gegen 07:30 Uhr zu einer heiß gelaufenen Lkw-Bremse auf die Bundesautobahn 2 in Fahrtrichtung Berlin alarmiert. Die Achse eines Lastkraftwagens hatte sich während der Fahrt erhitzt und fing an zu qualmen. Die vor Ort eingesetzten Polizeibeamten hatten die Feuerwehr angefordert, um die Temperatur mittels einer Wärmebildkamera festzustellen und die Achse sowie Felge mit Wasser abzukühlen. Nachdem die Achse und Felge abgekühlt waren, begleiteten wir den Lkw zum Rasthof Garbsen. Dadurch konnte die Autobahn zügig wieder freigegeben werden. Auf der Rastanlage wurde die Temperatur erneut überprüft und die Achse nochmals abgekühlt. Der Einsatz war gegen 09:00 Uhr beendet.