16. Technische Hilfeleistung - PKW überschlagen

Stadtteil Dedensen, B441 => Wunstorf

Technische Hilfeleistung (h) - PKW überschlagen

Ortsfeuerwehr Dedensen, Polizei, Rettungsdienst

Mittleres Löschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Gerätewagen Technische-Hilfeleistung

Die Ortsfeuerwehr Dedensen wurde am 19.07.2020 um 18:31 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 441 in Fahrtrichtung Wunstorf alarmiert. Ein hybridangetriebenes Fahrzeug ist von der Fahrbahn abgekommen, hat dabei ein Verkehrsschild stark beschädigt und kam anschließend auf der Beifahrerseite im Straßengraben zum Liegen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Person bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde vom Rettungsdienst notärztlich versorgt. Die Feuerwehr stellte bis zum Abschalten des Hybridantriebs den Brandschutz sicher und demontierte das Verkehrsschild. Für das Abschalten der Elektromotoren haben wir die Möglichkeit über das Kennzeichen eine Abfrage beim Kraftfahrtbundesamt durchzuführen und anschließend interaktiv auf einem Tablet-PC alles wissenswerte aufzurufen. Der Einsatz war nach ca. einer Stunde für die Einsatzkräfte beendet.