26. Feuer - PKW-Brand außerorts

Stadtteil Dedensen, BAB2 => Berlin

Feuer (ba1) - PKW-Brand außerorts

Ortsfeuerwehr Dedensen, Polizei

Mittleres Löschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Gerätewagen Technische-Hilfeleistung

Am Dienstag, den 13.10.2020, wurde die Ortsfeuerwehr Dedensen um 04:15 Uhr zu einem Pkw-Brand auf die Bundesautobahn 2 in Fahrtrichtung Berlin alarmiert. Ein Pkw ist während der Fahrt in Brand geraten. Der Fahrer des Fahrzeugs konnte das Fahrzeug auf dem Pannenstreifen zum Stehen bringen und hat anschließend die Feuerwehr alarmiert. Der Fahrer blieb unverletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Fahrgastraum nahezu vollständig in Vollbrand. Die Einsatzkräfte löschten das Fahrzeug zunächst mit Wasser und anschließend mit Schaum unter Atemschutz ab. Während und nach den Löscharbeiten kam eine Wärmebildkamera zur Kontrolle zum Einsatz. Mit Beginn des Berufsverkehrs bildete sich ein Stau. Der Einsatz war nach ca. 2 Stunden beendet.