45. Technische Hilfeleitstung - auslaufende Betriebsstoffe nach VU


03.12.2022 - 20:19 Uhr


Einsatzort:

Stadtteil Dedensen, BAB 2 => Berlin


Einsatzstichwort:

Technische Hilfeleistung (hba1) - auslaufende Betriebsstoffe nach VU


Alarmierte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Dedensen, Polizei, Rettungsdienst


Eingesetzte Einsatzmittel:

Mittleres Löschfahrzeug, Gerätewagen Technische-Hilfeleistung, Tanklöschfahrzeug




Kurzbericht:


Die Ortsfeuerwehr Dedensen wurde am 03.12.2022 um 20:19 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf die Bundesautobahn 2 in Fahrtrichtung Berlin alarmiert. Bei dem Unfall erlitt eine Person mittelschwere Verletzungen und drei weitere Personen wurden leicht verletzt. Alle vier Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in Krankenhäuser transportiert. Die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr sicherten die Einsatz ab und leuchteten diese aus. Außerdem wurde eine Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Da es sich bei einem Fahrzeug um einen Grillwagen handelte, welcher u.a. Gasflaschen geladen hatte, wurden das Fahrzeug mit einem Gasmessgerät auf eventuellen Austritt von Gas kontrolliert. Wie es zu dem Unfall kam, wird derzeit von der Autobahnpolizei ermittelt. Während der Unfallaufnahme, den Bergungsmaßnahmen und der Fahrbahnreinigung war die Autobahn voll gesperrt.