Aktionen zur Mitgliederwerbung

„Meet & Grill“!

Unter diesem Motto haben wir am Montag, den 12.09.2022, alle neuen Mitbürgerinnen und Mitbürger aus dem Neubaugebiet eingeladen, um ins Gespräch zu kommen und für eine Mitgliedschaft in unserer Einsatzabteilung zu werben. Wir benötigen dringend neue Kameradinnen und Kameraden in der Einsatzabteilung. Insbesondere der berufliche Wegzug von Mitgliedern macht sich immer wieder bemerkbar. Wir freuen uns, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind.

An dieser Stelle danken wir dem Eigentümer und der Hausverwaltung für die großartige Unterstützung unserer Aktion.

Haushaltslöscheimer

Am Freitag, den 16.09.2022, haben wir knapp 400 Haushaltslöscheimer in Dedensen verteilt. Mit der dazugehörigen Handlungsanweisung wissen nun viele Dedenserinnen und Dedenser, wann der Eimer einzusetzen ist! Und zwar, wenn 10 Minuten nachdem der Notruf 112 gewählt wurde, die Feuerwehr noch nicht vor Ort ist.

Dies soll die Mitbürgerinnen und Mitbürger darauf aufmerksam machen, dass die Feuerwehr nur ausrücken kann, wenn es genug helfende Hände gibt! Wir benötigen dringend neue Kameradinnen und Kameraden. Ob und wie Ihr euch einbringen könnt, zeigen wir Euch gern bei einem unserer Übungsdienste auf: Jeden Montag um 19:30 Uhr am Feuerwehrhaus Dedensen (außer in den Ferien und an Feiertagen).