22. Feuer - PKW-Brand auf BAB2

Feuer (ba1) - PKW-Brand auf BAB2

Ortsfeuerwehr Dedensen, Ortsfeuerwehr Garbsen, Polizei

Mittleres Löschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug

Die Ortsfeuerwehr Dedensen wurde am 08.09.2020 gegen 08:30 Uhr zu einem PKW-Brand auf die Bundesautobahn 2 in Fahrtrichtung Dortmund alarmiert. Da die Örtlichkeit zunächst nicht klar war, wurde neben der Ortsfeuerwehr Dedensen auch die Ortsfeuerwehr Garbsen alarmiert. Auf der Anfahrt war aufgrund der starken Rauchentwicklung direkt festzustellen, dass die Einsatzstelle im Zuständigkeitsbereich der Ortsfeuerwehr Dedensen lag. Zwei Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Garbsen rückten ebenfalls an, konnten die Einsatzstelle allerdings nach kurzer Zeit wieder verlassen. Die Einsatzkräfte löschten das in Vollbrand stehende Fahrzeug mit Wasser und Schaum ab. Sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer blieben unverletzt. Während des Einsatzes wurden zwei Fahrspuren gesperrt, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn kam. Der Einsatz war gegen 10 Uhr beendet.