28. Technische Hilfeleistung - Reh im Kanal

Technische Hilfeleistung (ht) - Reh im Mittellandkanal

Ortsfeuerwehr Dedensen

Mittleres Löschfahrzeug, Gerätewagen Technische-Hilfeleistung

Die Ortsfeuerwehr Dedensen wurde in den Morgenstunden des 28.11.2020 zu einer Tierrettung alarmiert. Ein Reh befand sich im Mittellandkanal und konnte sich zunächst nicht selbst ans Ufer retten. Die Einsatzkräfte brachten das Boot zu Wasser um das Tier aufnehmen zu können. Das Reh hatte sich allerdings nach einiger Zeit an eine flache Böschung gerettet. Da dies direkt in Höhe des Ortes war, wurde das Reh nach Rücksprache mit dem zuständigen Jagdpächter in den Wald „Schweineholz“ gebracht. Häufig, wie auch heute zu erkennen, können sich die Tiere selbstständig in Sicherheit bringen, wenn diese nicht von Spaziergängern oder Hundehaltern vom Ufer aus begleitet und damit davon abgehalten werden. Der Einsatz war gegen 09:30 Uhr beendet.