4. Technische Hilfeleistung - auslaufende Betriebsstoffe nach VU


22.01.2021 - 10:55 Uhr


Einsatzort:

Stadtteil Dedensen, BAB2 => Berlin


Einsatzstichwort:

Technische Hilfeleistung (hba1) - auslaufende Betriebsstoffe nach VU


Alarmierte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Dedensen, Polizei, Rettungsdienst


Eingesetzte Einsatzmittel:

Mittleres Löschfahrzeug, Gerätewagen Technische-Hilfeleistung



Kurzbericht:


Am 22. Januar 2021 wurde die Ortsfeuerwehr Dedensen um 10.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 2 alarmiert. In Fahrtrichtung Berlin war es kurz hinter der Auffahrt Wunstorf-Luthe auf der linken Spur zu einem Unfall mit drei beteiligten Transportern gekommen. Hierbei wurden zwei Personen verletzt. Die beiden Personen wurden beim Eintreffen der Feuerwehr bereits im Rettungswagen versorgt und anschließend in Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Batterie eines beteiligten Fahrzeugs ab und verhinderte die Ausbreitung der auslaufenden Betriebsstoffe. Für die Reinigung der Fahrbahn wurde eine Spezialfirma beauftragt. Während der Arbeiten waren die mittlere und die linke Spur der Autobahn gesperrt. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Dedensen mit dem Gerätewagen für Technische-Hilfeleistung, dem Mittleren Löschfahrzeug und dem Mehrzweckanhänger, sowie die Polizei, der Rettungsdienst, der Abschleppdienst und die Autobahnmeisterei. Für die Feuerwehr war der Einsatz gegen 12 Uhr beendet.