13. Feuer - Blitzeinschlag in einem Einfamilienhaus


29.04.2021 - 13:29 Uhr


Einsatzort:

Stadtteil Dedensen, Bruchstraße


Einsatzstichwort:

Feuer (b2) - Blitzeinschlag in einem Einfamilienhaus


Alarmierte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Dedensen, Ortsfeuerwehr Gümmer, Ortsfeuerwehr Lohnde, Ortsfeuerwehr Seelze, Atemschutzrettungstrupp der Stadtfeuerwehr Seelze (Ortsfeuerwehr Almhorst und Werkfeuerwehr Honeywell), Rettungsdienst, Polizei, Avacon


Eingesetzte Einsatzmittel:

Mittleres Löschfahrzeug, Gerätewagen Technische-Hilfeleistung,

Tanklöschfahrzeug



Kurzbericht:


Am 29.04.2021 wurde die Ortsfeuerwehr Dedensen um 13:29 Uhr zu einem Dachstuhlbrand nach einem Blitzeinschlag in einem Einfamilienhaus alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Dachstuhl nicht brannte. Ein Trupp unter Atemschutz erkundete mithilfe einer Wärmebildkamera die Lage im Haus. Durch den Blitzeinschlag wurde die Elektrik stark beschädigt, es wurden aber keine Brandnester festgestellt. Der Einsatz war gegen 15:45 Uhr für die Feuerwehr beendet.


Link zum HAZ Artikel