28. Technische Hilfeleistung - Evakuierung Personenzug


21.10.2021 - 08:43 Uhr


Einsatzort:

Stadtteil Dedensen, Im Gümmerwald


Einsatzstichwort:

Technische Hilfeleistung (h) - Evakuierung Personenzug


Alarmierte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Dedensen, DB Notfallmanager 


Eingesetzte Einsatzmittel:

Gerätewagen Technische-Hilfeleistung, Mittleres Löschfahrzeug



Kurzbericht:


Am Donnerstag, den 21.10.2021, wurde die Ortsfeuerwehr Dedensen um 08:43 Uhr von der Deutschen Bahn zur Evakuierung eines Personenzuges angefordert. Der Zug ist aufgrund eines Oberleitungsschadens Höhe Dedensen liegengeblieben. Ein Ersatzzug wurde parallel neben dem liegengebliebenen Zug geparkt und die Einsatzkräfte halfen den rund 220 Passagieren beim Übersteigen in den Ersatzzug. Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.