14. Technische Hilfeleistung - Reh im Mittellandkanal


02.05.2021 - 10:34 Uhr


Einsatzort:

Stadtteil Dedensen, Mittellandkanal


Einsatzstichwort:

Technische Hilfeleistung (hw1) - Reh im Mittellandkanal


Alarmierte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Dedensen, Tauchgruppe der Stadtfeuerwehr Seelze,  Polizei


Eingesetzte Einsatzmittel:

Mittleres Löschfahrzeug, Gerätewagen Technische-Hilfeleistung,

Tanklöschfahrzeug



Kurzbericht:


Am Sonntag, den 02. Mai, wurden die Ortsfeuerwehr Dedensen und die Tauchgruppe der Stadtfeuerwehr Seelze um 10:34 Uhr zu einer Tierrettung aus dem Mittellandkanal alarmiert. Zwischen der Dedensener Kanalbrücke und der Mergelgrube befand sich ein Reh im Mittellandkanal. Dieses wurde durch die Einsatzkräfte aus dem Wasser gerettet und direkt im angrenzendem Grünbereich wieder freigelassen. Anschließend wurde der zuständige Jagdpächter informiert und dieser wird sich im Weiteren um das Tier kümmern. Der Einsatz war für die Feuerwehr gegen 11:30 Uhr beendet. Im Einsatz war außer der Feuerwehr auch die Polizei mit einem Fahrzeug.