15. Technische Hilfeleistung - VU mit eingeklemmter Person


11.05.2021 - 14:21 Uhr


Einsatzort:

Stadtteil Dedensen, BAB 2 => Berlin


Einsatzstichwort:

Technische Hilfeleistung (hm2) - VU mit eingeklemmter Person


Alarmierte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Dedensen, Ortsfeuerwehr Gümmer, Ortsfeuerwehr Lohnde, Ortsfeuerwehr Seelze, Polizei, Rettungsdienst 


Eingesetzte Einsatzmittel:

Mittleres Löschfahrzeug, Gerätewagen Technische-Hilfeleistung



Kurzbericht:


Am Dienstag, den 11.05.2021, wurden die Ortsfeuerwehren Dedensen, Gümmer, Lohnde und Seelze um 14:21 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit LKWs auf die Bundesautobahn 2 in Fahrtrichtung Hannover alarmiert. Eine Person wurde dabei eingeklemmt und musste mit hydraulischen Rettungsgerät durch die Feuerwehr befreit werden. Die Person wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Während der Vollsperrung kam es zu massiven Verkehrbehinderungen. Der Einsatz war gegen 16:30 Uhr für die Feuerwehr beendet.


Link zum HAZ-Artikel