47. Feuer - ausgelöste Brandmeldeanlage


19.12.2022 - 14:01 Uhr


Einsatzort:

Stadtteil Dedensen, Am Klärwerk


Einsatzstichwort:

Feuer (ob) - ausgelöste Brandmeldeanlage


Alarmierte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Dedensen, Ortsfeuerwehr Gümmer, Ortsfeuerwehr Lohnde, Ortsfeuerwehr Seelze, Rettungsdienst


Eingesetzte Einsatzmittel:

Gerätewagen Technische-Hilfeleistung, Tanklöschfahrzeug




Kurzbericht:


Die Ortsfeuerwehr Dedensen wurde am 19.12.2022 um 14:02 Uhr im Rahmen des IV. Zuges (Dedensen, Gümmer und Lohnde) zur ausgelösten Brandmeldeanlage in das Dedenser Klärwerk Gümmerwald alarmiert. Kurz nach dem Eintreffen stellten die Einsatzkräfte fest, dass es im Bereich der Verdichterstationen zu einer Rauchentwicklung kam. Aus diesem Grund wurde der I. Zug, die Ortsfeuerwehr Seelze, nachalarmiert. Vermutlich entstand der Rauch durch eine defekte Belüftungsanlage. Die Anlage wurde außer Betrieb genommen und der Einsatz war nach ca. 2,5 Stunden für alle Einsatzkräfte beendet.