2. Technische Hilfeleistung - auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Technische Hilfeleistung (h) - auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Ortsfeuerwehr Dedensen, Polizei, Rettungsdienst

Mittleres Löschfahrzeug, Gerätewagen Technische-Hilfeleistung

Die Ortsfeuerwehr Dedensen sowie der Rettungsdienst und die Polizei wurden am 31.01.2022 um 22:08 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 2 in Fahrtrichtung Hannover alarmiert. Auf Höhe der Rastanlage Garbsen sind zwei Fahrzeuge aus bislang ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Das Trümmerfeld zog sich über beide Fahrtrichtungen, so dass es zu Beginn auf beiden Richtungsfahrbahnen zu einer Vollsperrung kam. Die Vollsperrung in Fahrtrichtung Dortmund konnte schnell aufgehoben werden. In Fahrtrichtung Hannover war die Fahrbahn für ca. 2 Stunden gesperrt. Die Ortsfeuerwehr Dedensen, welche mit zwei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften vor Ort war, sicherte und leuchtete die Einsatzstelle aus. Neben dem Abklemmen der Batterien wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und der Brandschutz sichergestellt. Insgesamt wurden drei Personen bei dem Unfall leicht verletzt. Die Personen wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Der Einsatz war nach ca. 2,5 Stunden beendet.