25. Technische Hilfeleistung - auslaufende Flüssigkeit aus Boot


27.07.2022 - 19:40 Uhr


Einsatzort:

Stadtteil Lohnde, Werftstraße


Einsatzstichwort:

Technische Hilfeleistung (hw1) - auslaufende Flüssigkeit aus Boot


Alarmierte Einheiten:

Tauchgruppe der Stadtfeuerwehr Seelze


Eingesetzte Einsatzmittel:

Mittleres Löschfahrzeug



Kurzbericht:


Am Mittwoch, den 27.07.2022, um 19:40 Uhr wurde die Feuerwehr Lohnde und die dort stationierte Tauchgruppe der Stadt Seelze zu einer Gewässerverunreinigung auf dem Mittellandkanal alarmiert. Ein Sportboot hatte aufgrund eines technischen Defekts geringe Mengen Diesel über die Bilgenpumpe aus dem Boot gefördert. Im Einvernehmen zwischen der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes der Unteren Wasserbehörde der Region Hannover mussten wir als Feuerwehr nicht tätig werden. Der Einsatz war nach ca. einer Stunde für uns beendet.