31. Technische Hilfeleistung - VU mit zwei PKW

23.08.2022 - 07:26 Uhr

Stadtteil Dedensen, BAB 2 => Dortmund

Technische Hilfeleistung (hm1) - VU mit zwei PKW

Ortsfeuerwehr Dedensen, Ortsfeuerwehr Gümmer, Ortsfeuerwehr Lohnde, Ortsfeuerwehr Seelze, Polizei, Rettungsdienst

Gerätewagen Technische-Hilfeleistung

Am Dienstag, den 23.08.2022, wurde die Ortsfeuerwehr Dedensen um 07:26 Uhr zusammen mit den Ortsfeuerwehren Gümmer, Lohnde und Seelze zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn in Höhe der Anschlusstelle Kolenfeld alarmiert. Gemeldet war ein Unfall mit zwei beteiligten PKWs und einer eingeschlossenen Person. Die Person war beim Eintreffen der Feuerwehr schon aus dem Fahrzeug befreit und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und streuten ausgelaufene Betriebsmittel der Unfallfahrzeuge ab. Nach ungefähr 1,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Durch eine mangelhaft gebildete Rettungsgasse kam es leider zu Verzögerungen auf der Anfahrt.