17. Feuer - LKW-Brand

12.06.2023 - 23:37 Uhr

Stadtteil Dedensen, BAB2 => Dortmund

Feuer (ba2) - LKW-Brand

Ortsfeuerwehr Dedensen, Ortsfeuerwehr Gümmer, Ortsfeuerwehr Lohnde, Ortsfeuerwehr Seelze, Ortsfeuerwehr Garbsen, Polizei, Rettungsdienst

Mittleres Löschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Gerätewagen Technische-Hilfeleistung, Mehrzweckanhänger

Die Ortsfeuerwehren aus Dedensen, Gümmer, Lohnde und Seelze sowie Garbsen wurden gestern kurz vor Mitternacht zu einem LKW-Brand auf die Bundesautobahn 2 alarmiert. Im Dedenser Einsatzgebiet fing ein LNG-LKW an zu brennen. Nach einem massiven Löscheinsatz mit Schaum war das Feuer schnell gelöscht. Das Feuer hatte sich bereits auf die angrenzende Böschung ausgebreitet. Die Herausforderung waren die Druckgasbehälter und der gestiegene Behälterdruck. Schlussendlich wurde das Fahrzeug zum Abschlepphof transportiert und dort wird das Gas mit einem speziellen Gerät abgebrannt. Der Einsatz war am Morgen gegen 7 Uhr für uns beendet.