27. Technische-Hilfeleistung - PKW überschlagen

Ortsfeuerwehr Dedensen, Polizei, Rettungsdienst

Mittleres Löschfahrzeug, Gerätewagen Technische-Hilfeleistung,

Tanklöschfahrzeug

In den späten Abendstunden des 21.10.2023 ereignete sich auf der Bundesautobahn 2 in Fahrtrichtung Dortmund ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen, darunter ein 3-jähriges Kind, leicht verletzt wurden. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam hinter der Schutzplanke auf dem Dach im Gebüsch zum Liegen. Da die Lage zunächst unklar war, wurden neben der Polizei und dem Rettungsdienst, die Feuerwehr alarmiert. Kurz nach Eintreffen der ersten Rettungskräfte stellte sich heraus, dass sich alle Personen selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnten. Der Rettungsdienst hat die Familie untersucht und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Während des Einsatzes wurde der Hauptfahrstreifen gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.