29. Technische Hilfeleistung - Verkehrsunfall


16.11.2023 - 14:28 Uhr


Einsatzort:

Stadtteil Dedensen, BAB2 => Dortmund


Einsatzstichwort:

Technische-Hilfeleistung (hm1) - Verkehrsunfall


Alarmierte Einheiten:

Ortsfeuerwehr Dedensen, Ortsfeuerwehr Gümmer, Ortsfeuerwehr Lohnde, Ortsfeuerwehr Seelze, Polizei, Rettungsdienst


Eingesetzte Einsatzmittel:

Gerätewagen Technische-Hilfeleistung, Tanklöschfahrzeug



Kurzbericht:


Am Donnerstag, den 16.11.2023, wurden um 14:28 Uhr der IV. Zug (Ortsfeuerwehren aus Dedensen, Gümmer und Lohnde) sowie der I. Zug (Ortsfeuerwehr Seelze) zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 2 in Fahrtrichtung Dortmund alarmiert. Es kam zwischen zwei Fahrzeugen zu einem leichten Auffahrunfall, der das eCall-System auslöste und damit automatisch die Einsatzkräfte alarmiert hatte. Es wurden keine Personen verletzt. Der Einsatz war nach rund einer Stunde beendet.