10. Feuer - brennender Zeitungsstappel

Stadtteil Dedensen, Rosengarten

Feuer (b) - brennender Zeitungsstapel

Ortsfeuerwehr Dedensen, Polizei

Gerätewagen Technische-Hilfeleistung, Mittleres Löschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug

Am 12.05.2023 um 22:39 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Dedensen zu einem brennenden Zeitungsstapel in die Bushaltestelle „Luther Straße“ alarmiert. Laut Augenzeugen hat eine Gruppe von Heranwachsenden das Feuer mutwillig gelegt und ist anschließend geflüchtet. Die Ortsfeuerwehr Dedensen, welche mit drei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften im Einsatz war, löschte den brennenden Zeitungsstapel zunächst mit einer Kübelspritze und anschließend mit dem Schnellangriff ab. Durch das Feuer wurde die Bushaltestelle stark beschädigt. Die Polizei hofft auf Zeugen. Beobachtungen können dem Polizeikommissariat in Seelze unter der Telefonnummer 05137/8270 gemeldet werden. Der Einsatz war nach ca. einer Stunde beendet.