54. Feuer - brennender PKW

Stadtteil Dedensen, BAB2 => Berlin

Feuer (ba1) - brennender PKW

Ortsfeuerwehr Dedensen, Ortsfeuerwehr Seelze, Polizei, Rettungsdienst

Mittleres Löschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Gerätewagen Technische-Hilfeleistung

Die Ortsfeuerwehr Dedensen wurde am 08.08.2024 um 18:12 Uhr zu einem Pkw-Brand auf die Bundesautobahn 2 in Fahrtrichtung Berlin alarmiert. Ein Audi A8 ist aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Das Fahrzeug ging dabei sofort in Flammen auf. Ersthelfer haben angehalten und den Fahrer aus dem brennenden Fahrzeug befreit und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgt. Zwei Trupps unter Atemschutz haben das Fahrzeug und die angrenzende Böschung mit Wasser und anschließend mit Netzmittel abgelöscht. Der schwerverletzte Fahrzeugführer wurde vom Rettungsdienst unter ärztlicher Begleitung ins Krankenhaus transportiert. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Während des Einsatzes musste die Autobahn voll und später teilweise gesperrt werden. Hierdurch kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen. Neben einem Rettungswagen war auch der Rettungshubschrauber Christoph 4 im Einsatz. Darüber hinaus wurde das Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Seelze für die Wasserversorgung nachalarmiert. Allen Ersthelfern gilt unser großer Dank für den außerordentlichen Einsatz! Der Einsatz für die rund 25 Einsatzkräfte war nach 4 Stunden beendet.