44. Technische-Hilfeleistung - Verkehrsunfall unklar

Stadtteil Dedensen, B441 => Wunstorf

Technische-Hilfeleistung (hm1) - Verkehrsunfall unklar

Ortsfeuerwehr Dedensen, Ortsfeuerwehr Seelze, Polizei, Rettungsdienst

Mittleres Löschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Gerätewagen Technische-Hilfeleistung

Die Ortsfeuerwehr Dedensen wurde am 21.07.2024 um 19:29 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 441 zwischen Dedensen und Luthe alarmiert. Der Notruf wurde von einem Handy automatisiert übermittelt. Vor Ort stellte sich heraus, dass insgesamt 4 Personen, darunter ein Kleinkind, aus zwei Fahrzeugen betroffen waren. Die Personen wurden vom luftgebundenem Notarzt untersucht und teilweise in Krankenhäuser transportiert. Die Personen sind nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt gewesen. Insgesamt waren rund 40 Einsatzkräfte von den Ortsfeuerwehren Dedensen und Seelze, der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber sowie die Polizei im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Der Einsatz war nach 1,5 Stunden beendet.